Ein spätsommerliches Fest in der Ankermühle im Rheingau Kim & Jörn
Oestrich-Winkel, Rheingau

Wir sind sehr begeistert!

Kim & Jörn traf ich zum Getting Ready in diesem kleinen liebevoll restaurierten und stilvoll eingerichteten Gästehaus – die Gottesthaler Mühle, früher einmal als Weingut genutzt, liegt idyllisch im Rheingau inmitten von Weinbergen.

Jörn hatte Recht – das letzte Stück zur alte Mühle war tatsächlich Schotterpiste. Man glaubt nicht, dass man richtig sein kann – aber man ist es.

Als ich ankam, schrieb Jörn noch an seiner Rede und gab ihr den letzten Schliff. Diese entspannte Haltung war mir auf Anhieb sympathisch. Dann konnte es losgehen.

Das Getting Ready – Vorbereitung mit Stil und guter Laune

Geplant war, dass ich in erster Linie bei Jörn und seinen Freunden im Zimmer bin und ihre Vorbereitungen fotografisch festhalte. Kim wünschte, sich alleine und in aller Ruhe einzukleiden. Sie würde mir Bescheid geben, wenn sie für die ersten Bilder soweit war. Bei den Jungs war es jedenfalls weniger ruhig, alle wuselten geschäftig um mich herum, versuchten sich im Krawattenbinden und waren auf jeden Fall bester Laune.

Bevor es ernst wurde, nahmen wir uns noch kurz die Zeit, ein paar Motive mit Kim & Jörn im privaten Garten der Hoteliers zu machen – alles hatte hier einen mediterranen Flair, was uns gut gefiel.

Idyllische Trauung unter freiem Himmel in der Ankermühle

Im nahegelegenen Gutshof Ankermühle, der eigentlichen Eventlocation, fand dann schließlich die Trauung im idyllischen Garten – bei schönstem Spätsommerwetter – statt.

Für romantische Trauungen unter freiem Himmel ist die Ankermühle der ideale Ort: Man genießt den Blick auf die umliegenden Weinberge und gibt sich unter dem Rosenbogen das Jawort – kann es Schöneres geben?

Brautpaar und Gäste genossen im Anschluss den weitläufig und liebevoll angelegten Garten des Guts und ließen sich mit allerlei liebevoll dekorierten kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Zur Abenddämmerung bot sich noch einmal die Gelegenheit, die beiden in den nahegelegenen Weinbergen und im Garten der Ankermühle zu porträtieren – Abendsonne lässt die Bilder immer besonders stimmungsvoll erscheinen.

Kurz bevor meine Arbeit getan war, musste ich noch über Jörgs Rede schmunzeln: Statistisch gesehen, meinte er, sei es eher unwahrscheinlich, dass eine Ost-West-Heirat zustande kommt. Jörn gefiel die Tatsache, gegen diese Theorie „gearbeitet“ zu haben und den Schnitt zu senken – wie gesagt, sehr sympathisch, der Mann,

www.ankermuehle.de
www.gottesthaler-muehle.de