Eine Hochzeit in der Orangerie Darmstadt Ina & Claus
Darmstadt, Bessungen

„Herzlichen Dank für deine Bilder. Sie sind wirklich klasse.“

Outdoor Hochzeitsfoto Darmstadt

Bei der Hochzeit von Ina und Claus hatte ich viel Zeit, die beiden von ihrer schönsten Seite zu zeigen: Von den Vorbereitungen über die Trauung, der abendlichen Feier bis hin zu einem After-Wedding-Shooting boten sich unzählige Momente, eine rundum gelungene Hochzeit zu porträtieren.

Das sogenannte Getting Ready fand bei den beiden zuhause statt. Schön ist, wenn bereits zu diesem Anlass viele Freundinnen und Freunde zugegen sind. Spannung und Vorfreude lagen förmlich in der Luft: Es bot sich hier bereits ein abwechslungsreicher Quell an schönen Motiven.

Anschließend ging es zum Traugottesdienst in die katholische Kirche St. Elisabeth in Darmstadt. Es ist eine schöne, großzügige Kirche, die die zahlreich erschienenen Gäste von Ina und Claus problemlos aufnehmen konnte. Nach dem feierlichen Auszug aus der Kirche wurden die beiden von vielen Gästen herzlich in Empfang genommen und beglückwünscht. Besonders rührend war die Szene, als Ina von ihren Überraschungsgästen – Kinder ihrer Schulklasse – von allen Seiten bestürmt und gedrückt wurde.

Weiter ging es mit dem Sektempfang; in der barocken Gartenanlage der Orangerie säumen Südfrüchte in großen Kübeln die Parkwege, was ein schönes Bild abgibt und tatsächlich einen mediterranen Flair nach Darmstadt bringt. Die Gäste fanden sich hierzu im historischen Orangerie-Gebäude ein: inmitten von Blumen,  Rabatten, Palmen und Orangen-Bäumen wurden die Gläser erhoben und angestoßen. Der gemütliche Teil der Hochzeit war damit eingeläutet,  und nach dem spritzigen Begrüßungsumtrunk gab es einen kulinarischen Gaumenschmaus.

Auch die Party war ein voller Erfolg, mit einer tollen Live-Band. Als zusätzliches Gimmick hatte ich eine Foto-Box installiert (darunter kann man sich ein mobiles Fotostudio vorstellen, welches eine nette Ergänzung zum Abendprogramm ist. Eure Gäste inszenieren sich selbst und lösen durch eine Fernsteuerung die installierte Kamera aus. Zeitgleich können sie die Bilder auf einem Monitor betrachten. Dieses Fotostudio kann in einem separaten Raum auf einer Fläche von circa 2 x 3 Metern untergebracht werden).

Zum krönenden Abschluss dieses rauschenden Festes wurde im Garten ein Feuerspektakel veranstaltet: meterhohe Feuerfontänen erhellten den Nachhimmel.

Da Ina und Claus sich bei Ihrer Hochzeit vollkommen auf ihre Gäste konzentrieren wollten, verlegten wir das Porträtshooting auf die Folgewoche.

Das hat zahlreiche Vorteile u.a birgt beispielsweise das Wetter kein Risiko, da man sich auf einen Tag mit guten Wetteraussichten verständigen kann. Man wählt für das Shooting die Tageszeit mit den besten Lichtverhältnissen. Wir machten bezaubernde Bilder in der Parkanlage der Mathildenhöhe und fuhren schließlich nach Frankfurt, um mit einem spektakulärem Skyline-Shooting zur „Blauen Stunde“ (Zeit der Dämmerung kurz vor Sonnenaufgang und kurz nach Sonnenuntergang) abzuschließen.

Schaut doch einfach mal rein. Und hier gibt es weitere Infos zum Hochzeitsfotografen in Frankfurt.