Ganz besondere Hochzeitsfotos im Gewächshaus

Es fing mit einem Blind Date vor der Kirche an – mit dem Hochzeitspaar Maike und Daniel hatte ich zuvor nur telefoniert. Schließlich wohnen die beiden 400 km von Frankfurt entfernt! Doch es war Sympathie auf den ersten Blick: Wir sahen und wir mochten uns! Das Paar war trotz der Aufregung des besonderen Tages sehr entspannt und das sieht man auch auf den Fotos.

Das Programm war mit Gottesdienst, Empfang und zwei Shootings ambitioniert, aber dank der guten Planung im Vorfeld hat alles reibungslos geklappt. Das erste Shooting nach Gottesdienst und Empfang fand in der alten Spinnerei Forchheim statt: Industrie-Charme pur und dennoch im Grünen, wie Ihr auf den Fotos seht. Eine schöne Kombination, die mich zu vielen Ideen für Einstellungen und außergewöhnliche Aufnahmen inspiriert hat.

Für jeden Fotografen ein Traum: Fotos im Gewächshaus

Ganz besonders schön war das zweite Shooting im Gewächshaus, wo auch das Hochzeitsessen stattfand – durch das Glasdach wird das Gewächshaus quasi zum Tageslicht-Studio. So eine Location wollte ich schon immer mal für Fotos nutzen! Generell war der Ort für diese Hochzeit perfekt: Das Wetter war nicht zu heiß und ein Gewitter verschaffte dem Brautpaar und seinen Gästen ein super Klima und ein tolles Schauspiel. Ein Gewächshaus ist auch deshalb eine schöne Idee für eine Hochzeits-Location, weil man unabhängig vom Wetter ist, aber dennoch das Gefühl hat, draußen zu sitzen.

Alles in allem war diese Hochzeit ein sehr schönes Erlebnis – sowohl die detaillierte Planung und Vorbereitung als auch die Shootings verliefen reibungslos und wir konnten gemeinsam und mit Liebe zum Detail zahlreiche Idee umsetzen. Das Ergebnis sind Hochzeitsfotos mit einer ganz individuellen Bildsprache – seht selbst!