Hochzeitsfeier am See Deniz & Roman
Niedernberg, Oberfranken

„Es war sehr nett, mit Dir zu arbeiten. Wir fanden Deine Art sehr professionell. Das sieht man auch an dem phänomenalem Ergebnis.“

Brautpaar küsst sich

Die Hochzeit von Deniz und Roman war eine kleine Herausforderung – die beiden heirateten an einem der heißesten Tage in diesem Sommer. Glücklicherweise starteten wir zum  Getting Ready im klimatisierten Hotel, so dass sich die beiden in aller Ruhe in Schale werfen konnten, ohne groß ins Schwitzen zu kommen.

Was immer gut ist, wenn bei den Vorbereitungen Euch Freunde oder Verwandte begleiten – das nimmt Euch die Nervosität,  hebt die Stimmung und belebt die Motive! Und mir kam entgegen, dass beide sich am selben Ort befanden – so konnte ich schnell die Zimmer wechseln, ohne viel Zeit zu verlieren.

Einquartiert hatten sich Deniz & Roman im Seehotel Niedernberg, welches, schön an einem See gelegen, mit eigener Badeinsel und seiner ländlichen Umgebung vielfältige Möglichkeiten für das anstehende Paarshooting zu bieten hatte. Die standesamtliche Trauung fand in einem kleinen Trausaal in Großkrotzenburg statt. Nach dem anschließenden Sektempfang war das Paarshooting für den späten Nachmittag vorgesehen.

Paarshooting zur besten Tageszeit

In der Regel empfehle ich das Paarshooting 1 bis 2h vor Sonnenuntergang anzusetzen, da dies die beste Zeit zum Fotografieren ist: Das Licht ist weicher und stimmungsvoll und die länger werdenden Schatten verleihen den Bildern eine zusätzliche Tiefe. Findet das Shooting zu einem früheren Zeitpunkt satt, ist dies aber auch kein Problem. Man wählt die Location entsprechend: Wir fotografierten beispielsweise zu Anfang im Wald, so lässt sich direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.

Keiner Tipp: Hier seht Ihr, wann an Eurem Tag die Sonne untergeht und demnach das Shooting einplanen (www.sunrisesunset.de)

Die weiteren Paarbilder sind dann direkt am See entstanden: Einige der Badegäste sowie ein paar Enten erwiesen sich als gute Statisten.

Die Feier ging schließlich bis tief in die Nacht – war ein schönes und stimmungsvolles Fest.
Das Beste zum Schluss: Danke Ihr beiden für die Einladung zum essen – eine quasi Wiedergutmachung für das „heiße“ Shooting.

www.www.seehotel-niedernberg.de