Burg Schwarzenstein – das Schmuckstück von Geisenheim im Rheingau Jana & Daniel
Rheingau

„Die Bilder sind wirklich ganz toll geworden, wir haben auch schon sehr viel positives Feedback bekommen! Vielen Dank für diese schönen Erinnerungen!“

Eine weitere Hochzeit, die ich im Rheingau begleiten durfte. Es ist die größte Stadt im Rheingau, die Deutschland von ihrer südländischen Seite zeigt. Langsam kenne ich die Umgebung besser als meine Fototasche. Fürs Paarshooting zum Beispiel ist der Rosengarten geradezu prädestiniert, hier finden sich immer wieder romantische Motive in direkter Umgebung von hübschen Blüten und warmen Farben.

Unter den Gästen fand sich ein hilfsbereiter Freiwilliger, der mit seiner Anwesenheit dafür sorgte, dass sich das Paar beim Shooting in gewohnter Gesellschaft bedenkenlos zeigen konnten. Das ist besonders wichtig, um den Charakter des Paares auf den Fotos einfangen zu können.

Die Burg Schwarzenstein ist eine luxuriöse Adresse für Hochzeitsfeierlichkeiten. Sie liegt in direkter Umgebung zu den Weingütern und Fachwerkhäusern von Geisenheim. Von hier aus eröffnet sich dem Besucher ein atemberaubender Blick auf die gesamte Rheinebene. Die umliegenden Gärten sind weitläufig, es gibt Brunnen und Wasserspiele. Wer nach der Feier nicht mehr in die Stadt zurückfahren will, kann in den Zimmern des Burghotels übernachten.