Die traditionsreiche Mühle am Schlossberg in der Pfalz, Wartenberg / Kaiserslautern Denise & Felix
Wartenberg in der Pfalz

Wir sind unendlich glücklich mit den unglaublichen Bildern – Danke für die tolle Arbeit!

Ein Tag vor der Hochzeit fahre ich zur Locationbesichtigung – in die Nähe von Kaiserslautern, in die liebliche Pfalz. Dort treffe ich Denise & Felix im traditionsreichen Land-Art-Hotel der Mühle am Schlossberg. Die beiden sind fleißig dabei, den Festtagsraum für die abendliche Feier zu schmücken. Denise ist Floristin, da versteht es sich von selbst, dass sie sich der Dekoration annimmt und stimmungsvolle Blumenarrangements zaubert.

Gemeinsam mit Felix und Denise Hündin, der späteren Ringträgerin, mache ich mich auf, die Umgebung in Augenschein zu nehmen. Wichtig ist hierbei für mich Welche Orte sind interessanten und eignen sich besonders gut für das anstehende Paarshooting; wie sind die Lichtverhältnisse bzw. wie der Sonnenstand.

Beim Kennenlerngespräch hatte ich die beiden gefragt, welche Art von Bildern Sie sich wünschen und ob sie sich auch etwas genaz besonderes für ihr Shooting vorstellen können. Und so kam Felix alte Vespa ins Spiel (Baujahr des Bräutigams) – auf  dieser wollten Sie sich ablichten lassen.

Vor ihrem großen Auftritt wurde sie dann tatsächlich neu lackiert und mittels Anhänger zur Hochzeit transportiert – das nenne ich Einsatz. Es ist immer schön, ein besonderes Thema oder eine besondere Aktion zu fotografieren – dies macht die Bilder individuell und sehr persönlich. So schön das Wetter am Tag der Locationbesichtigung war, so schlecht war es am Tag der Hochzeit: Zu erwarten war unwetterartiger Regen. Und, leider muss ich sagen, behielt der Wetterfrosch recht – es sollte (fast) den ganzen Tag regnen.

Doch wir hatten Glück im Unglück: Die Trauuung fand ganz romantisch im weitläufigen Garten des Hofguts auf einer kleinen Seebühne statt. Und erst direkt nach der Gruppenbildaufnahme fing es an zu regnen.

Dies tat der guten Stimmung beim anschließenden Sektempfang keinen Abbruch. Und schließlich hatten wir beim Paarshooting wieder Glück und hatten eine kleine regenfreie Lücke. Bei der ersten Aufnahme, die beiden auf der fahrenden Vespa, versank ich zwar gut 10 cm im Schlamm – aber damit muss man rechnen und für die  Aufnahmen hat es sich allemal gelohnt.

Vielen Dank, liebe Denise, lieber Felix – Eure Hochzeit hat mir trotz widriger Wetterbedingungen sehr viel Spaß gemacht.

www.muehle-schlossberg.de