Über Mich

Ich freue mich, dass Ihr Euch für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf interessiert und erläutere Euch gerne mein persönliches Verständnis von fotografischer Arbeit.

Hochzeit Frankfurt

~
„Vielen Dank, lieber Florian, für unsere tollen Fotos! James meint, es wäre, als hättest Du die verschiedenen Leute gut gekannt, weil sie auf den Fotos so gut eingefangen sind.“
Annika & James, Limerick, Irland 
~

Als Frankfurter Hochzeitsfotograf fotografiere ich national und international Brautpaare und ihre Liebsten seit dem Jahr 2011 mit besonderer Passion, da ich weiß, wie wichtig dieser Tag in Eurem Leben ist. Ich möchte Euch mit meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Begeisterung fürs Hochzeitsbild

Den Mix aus dokumentarischer Reportage- und inszenierter Porträtfotografie finde ich spannend, da dies vielseitige Möglichkeiten bietet, Euch als Brautpaar individuell darzustellen.

Habt viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite! Ich freue mich, wenn Euch meine Bilder gefallen und wir uns bald persönlich kennenlernen. Eine telefonische Beratung wie auch ein erstes persönliches Gespräch sind erwünscht und selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei.

Euer Florian

Fotografisches Know-how

Die Fotografie war schon immer ein wichtiger Inhalt meines Lebens – lange schon bevor ich professionell als Fotograf tätig wurde. Nach einigen Jahren als Regieassistent in der Werbefilmbranche wandte ich mich im Jahr 2003 ganz der Fotografie zu. Ich lernte während meiner sechsjährigen Assistenz bei renommierten Werbefotografen wie Tim Thiel und Maik Scharfscheer auf internationalen Werbeshootings wie beispielsweise in Boston, Osaka und Dallas die technischen Möglichkeiten der Fotografie kennen und nutzen. Mein Know-how des fotografischen Handwerks entwickelte sich besonders in diesen Jahren.

Bildsprache und fotografischer Stil

Mein fotografischer Stil lässt Raum für Eure individuelle Persönlichkeit. Auch beim Einsatz von Kunstlicht schaffe ich eine authentische Atmosphäre, die Euch von Eurer besten und vor allem Eurer natürlichen Seite zeigt.

Seit 2008 arbeite ich auch als selbstständiger Werbefotograf. Zu meinem Portfolio gehören die Kategorien Fashion und Life-Style. Kunden, für die ich im In- und Ausland gearbeitet habe, sind unter anderem Leica, Annemarie Börlind, Wirz, Schiesser.