Hochzeiten mit Flair im Schlosshotel Kronberg von Florian Heurich Nina & Sebastian
Schlosshotel Kronberg

Wir sind total begeistert! Vielen, vielen Dank.

Hochzeiten im Schlosshotel Kronberg im Taunus zu fotografieren ist immer ein besonderes Vergnügen. Das Schlosshotel ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations in Hessen: Elegantes Flair inklusive. Das spiegelt sich in den Momenten wider, die ich auf Ninas und Sebastians Hochzeit einfangen konnte. Die beiden hatten sich für das Schloss Friedrichshof, so der der Name des Ortes, der das Schlosshotel Kronberg beherbergt, als Hochzeitslocation entschieden.

Im neugotischen Tudorstil erbaut, beschwört der Schlossbau die Bilder altehrwürdiger englischer Landsitze herauf und verleiht Hochzeitsfeiern eine ganz eigene klassische Note, die einen zeitlos-eleganten Rahmen schafft. Das zeigt sich auch in den Hochzeitsbildern, die vor dieser Traumkulisse, wie losgelöst aus der Zeit, einfach nur die Feierlichkeit und Eleganz des Tages einfangen.

Getting Ready mit Stil

Die Zimmer und Suiten des Hotels sind wahre Schatzkästchen, in denen von der mit Bedacht gewählten Antiquität bis zur englischen Tapete alles zum Betrachten einlädt. Ein wunderbarer bildlicher Rahmen, um besondere Bilder des Braut Make-ups einzufangen. Und perfekt, um das einzigartige Brautkleid zu inszenieren. So beginnt der Hochzeitstag auch im Bild von Anfang an besonders.

Und man weiß sich im Geiste in bester Gesellschaft: Schloss Friedrichshof ist für die englische Prinzessin und deutsche Kaiserin Victoria errichtet worden – sie hat maßgeblich zu seiner Gestaltung beigetragen. Wenn hier Hochzeitsgesellschaften durch die festlich dekorierten Salons oder die Bibliothek wandeln, ist nicht nur die royale Geschichte des Gebäudes spürbar. Es schwingen auch die Geschichten mit, die das Schloss erzählen könnte. Wie die des Millionenraubs der hessischen Kronjuwelen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Traumhochzeit zu jeder Saison im Schlosshotel Kronberg

Es gibt Hochzeitslocations, die sind besonders im Sommer zu empfehlen und andere bieten den Rahmen für eine rauschende Winterhochzeit im Warmen. Das Schlosshotel Kronberg bietet zu jeder Jahreszeit einen einzigartigen, feierlichen Rahmen. Es ist nicht nur die elegante Atmosphäre der Innenräume, die verzaubert: Vor der Kulisse des Schlossparks lassen sich wunderbare Momentaufnahmen einfangen und Paar-Shootings inszenieren. Diese Details prägen auch die Bilder von Ninas und Sebastians Hochzeit: der feierliche Rahmen des Schlossinneren wird ergänzt durch Bilder der ausgelassenen Stimmung, die ich vor der romantischen Kulisse des englischen Landschaftsparks einfangen konnte.

Der Panoramablick von der Terrasse mit großer Freitreppe in den Park ist nicht nur wie gemacht für einen sommerlichen Hochzeitsempfang, hier lassen sich große und kleine Hochzeitsgesellschaften im stimmungsvollen Gruppenbild festhalten.

Kaiserlich speisen

Es sind oft auch die keinen Details, über die man sich beim Betrachten der Hochzeitsbilder besonders freut. Details, die im feierlichen Trubel des Hochzeitstages vielleicht wahrgenommen wurden, aber im Bild noch einmal nachwirken können. Im Schlosshotel Kronberg finden sich diese Details nicht nur in den Räumlichkeiten und der Ausstattung, es sind auch die geradezu kaiserlich eingedeckten Hochzeitstafeln, die nicht nur zum Genießen einladen, sondern entscheidend zur Atmosphäre des Hochzeitstages beitragen.

Hochzeitspaare, die eine klassische Ästhetik und den zeitlosen Genuss schätzen, finden im Schlosshotel Kronberg eine einzigartige Hochzeitslocation, die einen eleganten Rahmen bietet, ohne individuelle Noten zu übertönen.

Ich wünsche Nina und Sebastian alles Gute für die gemeinsame Zukunft und freue mich, dass ich als Hochzeitsfotograf diese strahlende Hochzeitsgesellschaft vor kaiserlicher Kulisse in stimmungsvollen Bildern festhalten konnte.

Schlosshotel Kronberg