Momente
feiern.
Get in Touch.
Ich freue mich
auf Euch.
Kontakt
aufnehmen
Kontakt aufnehmen

Hochzeitsfotograf Wiesbaden Florian Heurich – Momente, persönlich & unvergesslich

~
Wir haben im Vorfeld langer nach einem Hochzeitsfotografen gesucht, der ein gutes Auge für Momentaufnahmen, Details und künstlerische Gewandtheit hat. Florian hat uns mit seinen Bildern auf der Website sofort überzeugt! Das Erstgespräch war sehr nett und locker, sodass wir uns für Florian entschieden haben. Aufgrund seiner Erfahrung konnte er uns im Vorfeld tolle Tipps geben, was uns die Planung des Tages nochmal erleichtert hat. Am Hochzeitstag selbst hat sich Florian unkompliziert eingefügt, dass er gar nicht aufgefallen ist. Wir bereuen etwas, dass wir Florian nur bis zum Essen und nicht darüber hinaus gebucht haben. Die Bilder sind einfach großartig.
Jessica & Nathaniel, Wiesbaden
~

Wie schön, dass Ihr meine Seite besucht. Ich würde mich freuen, Eure Hochzeitsfotograf in Wiesbaden zu sein, um all das festzuhalten, was Euren Tag so besonders macht: Emotionen und jene Menschen, die Euch besonders am Herzen liegen.

Warum? Mit Bildern kann man Geschichten erzählen und Menschen begeistern – ich interessiere mich für beides. Ich beobachte und erzähle mit meiner Fotografie authentisch und nah Eure Geschichte.

Meine Wurzeln liegen in Frankfurt, aber oft werde ich als Hochzeitsfotograf auch in Wiesbaden gebucht , und: Ich liebe Wiesbaden mit seine tollen Locations.

Beispielsweise das Jagdschloss Platte ist eine perfekte Hochzeitslocation und bietet einen Panorama-Blick über ganz Wiesbaden. Die besten Voraussetzungen für einen „Wiesbadener“ Hochzeitsfotografen. Einzigartige Atmosphäre und wunderschöne Hochzeitsbilder sind da quasi garantiert.

Aber es gibt natürlich auch andere Locations, die sich hervorragend für eine schöne Hochzeitsfeier bzw. Zeremonie eignen: das alte Rathaus und das Kurhaus beispielsweise und, für diejenigen, die es etwas Außergewöhnlicher lieben: die Nerobergbahn und Schloss Freudenberg, um nur einige zu nennen.Ich berate Euch auch gerne bei der Wahl Euer Location, lasst uns gerne treffen, ich freue mich, Euch kennenzulernen und Eure Geschichte zu erzählen.

Euer Florian Heurich, Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Euer persönlicher Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Seit mehreren Jahren begleite Hochzeiten aller Couleur in Wiesbaden und Umgebung, sondern auch national und international. Ich liebe meinen Job und versuche mit viel Gespür für Menschen, Situationen und Orte Euren großen Tag in individuellen Bildern festzuhalten.

Ein Hochzeitsshooting folgt keinen festen Regeln. Ihr könnt in jedem Fall auf meine professionelle Arbeitsweise vertrauen und entspannt vor der Kamera agieren. Bei einem ersten Kennenlernen besprechen wir die wesentlichen Aspekte Eurer Wunschfotos. Zeitraum und Umfang, wie und wie lange ich Euch begleiten darf, legen wir dabei fest.

Ich freu mich, Euch kennenzulernen

Eure Wünsche und Vorstellungen bestimmen den Umfang meiner fotografischen Tätigkeit an Eurem Hochzeitstag. Die wesentlichen Details besprechen wir gerne vorab.

Meine Leistungen im Überblick:

  • Persönliches, unverbindliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • Individuelle Beratung und Absprachen zu den besten Shootingzeiten und Lichtverhältnissen
  • Locationbesichtigung vorab
  • Hochzeitsreportage (Getting Ready bis einschließlich Feier)
  • Porträt- und Gruppenbilder
  • Einrichtung einer Foto-Box
  • Bildauswahl und professionelle Bildbearbeitung
  • Zugang zu einer Passwort geschützten Online-Galerie mit Möglichkeit zum Download der Bilder
  • Fotoalben, Einladungs- und Danksagungskarten

Mehr über meine Arbeit

Details zu meiner Arbeitsweise erfahrt Ihr hier. Auf meinem Blog findet Ihr eine Auswahl meiner Hochzeits-Shootings und was andere Paare, die ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte, über meine Arbeit sagen.

Gerne begleite ich Euch an Eurem Hochzeitstag als Fotograf und freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Besucht mich gerne auch auf meiner Facebook Seite oder folgt mir auf Instagram.

Euer Florian Heurich, Hochzeitsfotograf Wiesbaden

Awards & Membership

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in den angesehensten professionellen Hochzeitsfotografen-Vereinigungen der Welt. Meine Arbeiten wurden über die Jahre bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mitglied bei Fearless Photographers

Mitglied, Preisträger bei MyWed und beliebtester Fotograf in Franfurt

Mitglied bei ISPWP – International Society of Professional Wedding Photographers

Mitglied und Preisträger bei Masters of Wedding Photography Germany

Meine Google-Bewertungen, eine Auswahl

  • Florian hat unsere standesamtliche Trauung am 10.9. begleitet und wir sind SO froh darüber!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und dank Florians Art ganz vergessen, dass wir fotografiert werden.
    Es sind so einmalige und authentische Aufnahmen entstanden. Das allererste Mal sind ausnahmslos alle super glücklich mit den Bildern 🙂

    Danke, Florian, dass du unseren besonderen Tag für unsere Ewigkeit festgehalten hast.

    Di Ma Avatar
    Di Ma
    9/15/2021
  • Wunderschöne natürliche Bilder!
    Florian hat tolle Ideen und hat alle Gäste super getroffen. Wir freuen uns immer wieder über diese wunderschönen Erinnerungen, die er für uns mit den Bildern festgehalten hat.

    Florian ist souverän, schnell, organisiert mit dem richtigen Blick für emotionale Momente. Einfach Super!

    M Bader Avatar
    M Bader
    1/21/2020
  • Florian hat auf unserer Hochzeit die besonderen Momente wunderschön eingefangen und festgehalten. Er hat genau das umgesetzt, was wir uns gewünscht hatten und das Resultat der Bilder ist absolut fantastisch. Es sind ganz besondere, ausdrucksstarke Bilder. Sie machen für uns diesen einzigartigen Tag immer wieder lebendig. Vielen Dank Florian für diese tolle Umsetzung und die wunderschönen Fotos!!

    Stephanie Weiss Avatar
    Stephanie Weiss
    11/16/2019
  • Florian hat unsere Hochzeit in wunderschönen Bildern eingefangen. Die Abstimmungen im Vorfeld waren sehr unkompliziert und wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Florian hat eine sehr professionelle und unaufdringliche Art und wir können ihn wärmstens empfehlen.

    S Schmid-Bluhm Avatar
    S Schmid-Bluhm
    2/12/2021
  • Wir hatten für unseren tollen Tag den perfekten Begleiter. Florian hat immer vollen Einsatz gezeigt, um schöne Bilder zu zaubern. Eigentlich wollten wir keinen Fotografen, da uns die Standardhochzeitsbilder überhaupt nicht zusagen. Deshalb sind wir so froh, Florian als Fotografen gefunden zu haben! Es hat uns Spaß gemacht, obwohl wir eher fotoscheu sind! Wir geben Florian fünf Sterne, da wir von der Vorbereitung, der Durchführung und den Bildern absolut begeistert sind - vielen lieben Dank!

    Liane Dresler Avatar
    Liane Dresler
    9/29/2019
  • Florian Heurich hat uns während unserer Hochzeitsfeier über 2 Tage insgesamt ca. 11h begleitet. Während dieser Zeit hat er eine absolute top Leistung abgeliefert. Florian arbeitet mit vollem Einsatz in jeder Minute seiner Reportage. Er hat dabei sowohl ein sehr freundliches Auftreten als auch die nötige Durchsetzungskraft um das Maximale aus dem Brautpaar und der Hochzeitsfeier herauszuholen. Dabei bleibt Florian in allen Situationen professionell und Konzentriert. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden pünktlich und in hoher Qualität abgeliefert und werden höchsten Anforderungen gerecht. Wir würden Florian Heurich jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Cedric Machhein Avatar
    Cedric Machhein
    8/27/2021
  • Die Hochzeitsfotos von Florian haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind richtig begeistert! Er hatte viele super Ideen und die Bilder sind einfach alle schön geworden. Auch die Planung und Organsisation vor der Hochzeit lief schnell und unkompliziert. Wir können ihn nur weiterempfehlen 🙂 !

    Henrike Ebeling Avatar
    Henrike Ebeling
    9/16/2021
  • Super schnelle und unkomplizierte Organisation. Haben uns mit Florian super wohl gefühlt und unsere Hochzeitsbilder sind spitze geworden. Es hat nur eine gute Woche gedauert und die Bilder waren zum Download bereit - Danke Florian!

    Tom Deckl Avatar
    Tom Deckl
    8/06/2021
  • Florian Heurich hat so tolle Familienfotos von und für uns gemacht - die ganze chaotische Bande, groß und klein, hat er mit einer Engelsgeduld draußen in der Natur in der Abendsonne abgelichtet. Wir haben uns vor seiner Linse einfach wohl gefühlt! Entstanden sind ehrliche, authentische Momentaufnahmen - keine gestellten, konventionellen Studioaufnahmen. Er hat uns so entspannt angeleitet und gleichzeitig frei interagieren lassen, dass das erste mal alle Familienmitglieder mit den Ergebnissen glücklich sind. Tolle Farben, kreatives Framing und Komposition, lebendige Bilder! Tausend Dank für diese kostbare Erinnerung!

    julia althoff Avatar
    julia althoff
    5/15/2021
  • Florian hat uns am 20.08.2021 bei unserer standesamtlichen Trauung sowie unserem Paar-Photoshoot vor der Trauung begleitet. Wir haben am 02.09.2021 die Ergebnisse bekommen und wir hätten bessere Qualität nicht erwarten können.

    Die Bilder von der standesamtlichen Trauung haben eine große Vielfalt an Emotionen von allen Gästen eingefangen und die Bilder von dem Paar-Photoshoot sind einfach zauberhaft. Während des Tages hat Florian auch sehr professionell und sympathisch gewirkt.

    Wir freuen uns bereits riesig auf unsere Zusammenarbeit bei der Hochzeitsfeier!

    Yirou Chen Avatar
    Yirou Chen
    9/05/2021

Ich freue mich auf Eure Geschichte. Schreibt mir.
Hier geht es zur Anfrage.