Sommerhochzeit im Schlosshotel Rettershof Alex & Alex
Schlosshotel Rettershof, Bad Homburg

Hochzeit Reiterhof Hochzeitsfotograf Frankfurt

Das Getting Ready – jedes Lachen und Lippenzittern wird bei dieser wichtigen Zeremonie aufgenommen. Es bietet eine sprudelnde Quelle an Erinnerungen, die sich das Brautpaar dank fotografischer Begleitung noch Jahre später vor Augen halten kann.

Der First Look des Paares – hier wartet die Braut auf einem Fenstersims auf die Ankunft ihres Zukünftigen, um danach in den kirchlichen Hallen der Trauung entgegen zu schreiten. Offene, helle Lichtverhältnisse erleichtern meine Arbeit.

Die Herausforderungen unserer Zeit – da das Brautpaar vor der Hochzeit eine jahrelange Fernbeziehung führte, realisierten wir ein Shooting am Bahnhof, als Zeichen des Abschieds und der Ankunft; als Eintritt in eine neue Zeit, fernab von Gleisen und letzten Küssen.

Bad Homburg – das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Frankfurt. Das romantische Schlosshotel Rettershof bietet Platz für viele Gäste. Die großen Räume erzeugten die herzliche Atmosphäre für die Dokumentation dieses Ereignisses.

Damit das Paar und die Gäste sich aufs Lachen, Feiern, Tanzen und Tränen vergießen einlassen können, halte ich mich als Fotograf respektvoll im Hintergrund – und bleibe doch mitten im Geschehen. Echte Gefühle zu zeigen, ist mein Ziel. Um die Natürlichkeit der Anwesenden einzufangen, muss ich im richtigen Moment auf den Auslöser drücken.