Internationale Hochzeit im schönen Taunus Harun & Janina
Wiesbaden

Die standesamtliche Trauung von Janina und Harun sollte im historischen Gebäude der Receptur Kronberg stattfinden. Anfangs mache ich mir etwas Sorgen, da zur verabredeten Zeit weder das Brautpaar noch die Gäste zu sehen waren.

Doch endlich, nach einigen Minuten des bangen Wartens, trudeln die ersten Gäste ein! Ich war erleichtert!

Zahlreiche Gäste reisten aus Frankreich und der Türkei an. Das wird ein vielversprechendes Fest, dachte ich, denn ich freue mich immer über farbenfrohe Outfits und über ein sympathisches Multikulti internationaler Gäste.

Nach der Trauung und dem anschließenden Sektempfang fuhr ich gemeinsam mit dem Brautpaar nach Wiesbaden, ihrer Heimatstadt. Das Brautpaarshooting sollte aus emotionalen Gründen hier stattfinden, und die Kurstadt bietet, meiner Meinung nach,  mit seinen herrschaftlichen Alleen und den prunkvollen Festbauten den richtigen Rahmen.

Wir begannen am Kurhaus: Ein beeindruckendes Bild bieten die Kurhauskolonnaden mit der längsten Säulenhalle Europas. Danach ging es weiter, hinter dem Kurhaus beginnt der langgestreckte Kurpark mit Konzertmuschel mit dem idyllischen Kurpark-Weiher. Ausklingen ließen wir das Shooting in der belebten Wiesbadener Fußgängerzone mit einigen Zaungästen, die sich ebenfalls in Pose warfen.

Die anschließende Feier fand im Bad Homburger Schloss statt, dessen Wahrzeichen, der weiße Turm,  schon von weitem sichtbar ist. Als wir eintrafen wurden Janina und Harun bereits von ihren Gästen freudig erwartet und eine hervorragende Jazz-Band sorgte für stimmungsvolle musikalische Untermalung.

Am Ende wurde viel getanzt und gelacht – begleitet vom fröhlichem Stimmengewirr ging ich beschwingt mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.