Janina & Tobias, Villa Kennedy Frankfurt Janina & Tobias
Villa Kennedy Frankfurt

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos! Wir sind begeistert und super froh, Dich an unserem großen Tag dabei gehabt zu haben!

villa kennedy hochzeit

Die Villa Kennedy ist nicht irgendein Luxus-Hotel – dieses altehrwürdige Haus bietet mit seinem ganz besonderen Charme, der äußerst geschmackvollen Einrichtung und der traumhaften Lage ein Ambiente, das im Gedächtnis bleibt. Das Frankfurter 5-Sterne-Hotel wurde um die Jahrhundertwende erbaut und 1963 zu Ehren von Präsident John F. Kennedy umbenannt.

Die Villa Kennedy als Hochzeits-Location

„Ein urbaner Rückzugsort mit schillernder Vergangenheit“, so beschreibt sich das 5-Sterne-Hotel, das auch als exklusive Hochzeits-Location in Frankfurt genutzt werden kann, selbst. Weiterhin heißt es:

„Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Hotel wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villengarten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.

Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, ein Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen.“

Neben der geschichtsträchtigen und ganz besonderen Atmosphäre besticht die Villa Kennedy also auch durch ihre perfekte Lage im Herzen Frankfurts. Das gibt einer Hochzeit dort nicht nur ein besonderes urbanes Flair, sondern auch die Gelegenheit, für ein tolles Paar-Shooting einen Abstecher an das Main-Ufer oder auch das Finanzviertel zu machen. Die Betreiber der Villa Kennedy schreiben über die Möglichkeiten, die das Haus als Hochzeits-Location bietet, Folgendes:

„Ihre idyllische Umgebung macht die Villa Kennedy zum perfekten Veranstaltungsort für eine Hochzeit in Frankfurt. Unser wunderschöner Garten, kunstvoll verzierte Zimmerdecken und eine historische Treppe aus Eichenholz bilden eine atemberaubende Kulisse für Ihren großen Tag. Unsere engagierte Hochzeits-Planerin kümmert sich von den größten Wünschen bis zum kleinsten Detail gern um all Ihre Bedürfnisse.“

Dabei kümmert sich das Haus um alles, von Cocktails und privaten Abendessen bis zu Blumen, während Küchenchef Dario Cammarata ein maßgeschneidertes Menü kreiert.

Highlights und Geschichte der Villa

Anfang der 2000er Jahre wurde die Villa Speyer, das Herzstück der Villa Kennedy, vom Londoner Architekturbüro Demetri Porphyrios erweitert und umgebaut. Detail am Rande: Die „Speyer-Suite“ im Turm der Villa gilt als eine der größten Präsidentensuiten Europas! Durch den Umbau wurde auch die Fassade der Villa wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt, denn leider wurde diese im Zweiten Weltkrieg bei den Luftangriffen auf Frankfurt am Main zerstört.

Die Neubauten, die heute 90 Prozent des Hotelkomplexes ausmachen, wurden in den gleichen historisierenden Formen und einer sorgfältigen Architektur mit ursprünglichem Fassadenmaterial ausgeführt. Die Villa Kennedy stellt sich heute als geschlossenes Ensemble dar, das, obwohl weitgehend im 21. Jahrhundert errichtet, dem Typus des großen Palasthotels der vorhergehenden Jahrhundertwende entspricht. Das 5-Sterne-Hotel verfügt über 163 Zimmer, ein Restaurant und Tagungsräume. Übrigens: Die JFK’s Bar in der Villa Kennedy erhielt 2012 den „Glenfiddich Award für Barkultur 2011“, eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Barszene.

Doch wie gestaltet sich nun eine Hochzeit in der Villa Kennedy konkret? Hierzu ein Beispiel, wie ich als Hochzeitsfotograf dort eine ganz besondere Hochzeit begleiten durfte.

Hochzeit in der Villa Kennedy: Perfekte Planung

Der besondere Charme der Villa Kennedy bildet eine ideale Kulisse für Traumhochzeiten – davon waren auch Janina & Tobias überzeugt, die hier ihre Hochzeitsfeier planten und mich als Fotografen engagierten. Bei Frühlingswetter bot die Villa Kennedy nicht nur eine Hochzeits-Location, die Luxus mit gutem Stil verbindet, sondern auch die ideale Ausgangsbasis für ein rundum gelungenes Paar-Shooting – schließlich ist die Lage der Villa Kennedy dafür wie geschaffen.

Die Hochzeit von Janina & Tobias war perfekt geplant – auch dank der Wedding-Planerin Bettina Funke-Redlich, die sich als perfekte Gastgeberin erwies. Gute Planung war auch wichtig, schließlich kamen Gäste aus den USA, Indien und London. Zudem war für das Paar-Shooting nicht viel Zeit, was aber dank der perfekten Lage der Villa Kennedy kein Problem war: Mit dem Taxi sind wir schnell zum nahegelegenen Mainufer gefahren, um dann doch kurzerhand wegen erster Regentropfen ins MMK (Museum für Moderne Kunst) auszuweichen. Hier haben wir im Trockenen tolle Paarbilder gemacht.

Alles hat super geklappt – von der Trauung zuvor auf der Mathildenhöhe, Darmstadt im Hochzeitsturm über den Sektempfang und das Mittagessen in der Villa Kennedy in Frankfurt bis zur anschließenden Feier. Die Fotos sprechen für sich!

Eine ganz besondere Hochzeit in Frankfurt

Nicht nur das Paar-Shooting hat tolle Fotos hervorgebracht, auch die Villa Kennedy bot eine besondere Kulisse für unvergessliche Hochzeits-Fotos. Die architektonischen  Gegebenheiten der Villa Kennedy sind einzigartig – so haben wir die Torbögen im Eingangsbereich für Porträtbilder genutzt.

Alles in allem war die Hochzeit von Janina und Tobias sehr schönes Erlebnis – hier hat alles gestimmt: Organisation, Trauung, Hochzeitsfeier in der Villa Kennedy, und nicht zu vergessen natürlich die gute Laune des sympathischen Brautpaares. Es war mir eine Freude, die Hochzeit in zahlreichen Fotos festzuhalten, die hoffentlich eine angemessene Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag bieten. Das Brautpaar jedenfalls war begeistert:

„Vielen Dank für die wunderschönen Fotos! Wir sind begeistert und super froh, dich an unserem großen Tag dabei gehabt zu haben! Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und dafür, dass du uns beim Shooting im genau richtigen Maße „gepusht“ hast. Das Ergebnis ist wirklich toll!“

Sollten Sie sich für die Villa Kennedy als Hochzeits-Location entscheiden, stehe ich gerne als Fotograf zur Verfügung – die Kulisse der Villa Kennedy reizt mich als Fotograf sehr und bietet viele Gelegenheiten für individuelle Hochzeitsfotos, von klassisch bis kreativ.