Romantische Hochzeit auf dem Hofgut von Hünersdorff Judith & Michael
Wörth, am Main

„Großartige Bilder – vielen Dank!“

Streng genommen begann unser Getting Ready hier schon mit dem Friseurbesuch der Braut.

Als stiller Beobachter dieser Momente macht es mir eine Menge Spaß, die unbefangenen Momente des Tages einzufangen. Beim Getting Ready knistert die Luft förmlich vor Aufregung – genauso ausgelassen darf die Nervosität auch gezeigt werden. Da kann es schon mal passieren, dass Freundinnen und Braut spontan beschließen, sich in die Badewanne zu setzen und dabei Sekt zu schlürfen. Ich lasse den Anwesenden jedenfalls immer die persönliche Freiheit, sich vor meiner Kamera so zu zeigen, wie sie sind.

Gimmick an diesem Tag, und ein wichtiger Tipp im Allgemeinen: Das Brautpaar hatte schon bei den Hochzeitsvorbereitungen an die Dankeskarten gedacht. So konnten wir die Fotos für diesen speziellen Zweck nach der Hochzeit mit dem Paarshooting am gleichen Tag verbinden.

Das über 250 Jahre alte Hofgut von Hünersdorff in Wörth am Main öffnet mit seinen renovierten Stallungen auch für Hochzeitsfeiern seine Tore. Es bietet urgemütliche, hochexklusive Räume, die mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet werden.

Am Abend erstrahlten die anliegenden Grünflächen des Gebäudes. Der Bräutigam hatte eigens die aufwendigen Lichtinstallationen schon im Vorfeld geplant. Bis in die Morgenstunden wurde dann zu lauter Musik getanzt, was den dicken Mauern des Hofguts so gut wie nichts anhaben konnte.