Schloss Engers bietet alles für die Hochzeit am Rheinufer Julia & Kai, Neuwied

Aber manchmal hapert es an einem Detail, das nur Fotografen lösen können! Dies mussten auch wir bei der Hochzeit von Julia und Kai feststellen: Das Paar wollte gerne in ganz besonderem Licht seinen Hochzeitstanz vollführen, und zwar im Licht von Wunderkerzen! Toll für die Stimmung, weniger toll für gut ausgeleuchtete Bilder. Hinzu kam, dass es leider die vorhandene Lichtanlage nicht zuließ, hier Abhilfe zu schaffen. Aber keine Panik – ich habe kurzfristig mit Gegenlicht schöne Lichtakzente gesetzt, und schon war die Hintergrundbeleuchtung perfekt – damit wir beides hatten: besondere Stimmung und das Einfangen dieser Stimmung in besonderen Fotos… Seht Euch gerne die Ergebnisse an!

Aber zurück zum 120 km von Frankfurt entfernten Schloss Engers in Neuwied, „ein Kleinod spätbarocker Baukunst, das die Zeitläufe unbeschadet überstand“, wie es treffend auf der Website heißt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass nicht nur das Schloss selbst eine hervorragende Kulisse bildet, sondern auch der Blick auf den Rhein!

Hochzeits-Klassiker: Luftballons steigen lassen

Es ist eine schöne Tradition, die sich viele Hochzeitspaare wünschen: gemeinsam mit den Gästen Luftballons steigen lassen. Auch für mich als Hochzeitsfotograf ist das eine schöne Sache: Hier entstehen immer tolle Fotos, und ich werde immer wieder zu neuen Experimenten mit Perspektive, Farben etc. angeregt.

Auch Julia und Kai wünschten sich diesen besonderen Moment, außerdem bot Schloss Engers wirklich eine tolle Kulisse. Die daraus entstandenen Fotos zeigen: die Aktion war ein voller Erfolg!

www.schloss-engers.de