Schloss Vollrads – Traumhochzeit im Rheingau Corinne & Jöran
Oestrich-Winkel

Schloss Vollrads

Das Team von Schloss Vollrads findet, es gibt kaum etwas Schöneres als Feiern im Schloss – dem kann ich zustimmen! Diese klassische Hochzeits-Location erfreut sich zu Recht großer Beliebtheit. Das ehrwürdige Ambiente im Speisesaal, die schöne Grünanlage mit ihrer reizvollen Stimmung – das alles schafft die beste Grundlage für eine Traumhochzeit mit allem Drum und Dran. Auf Schloss Vollrads kommt noch eine exquisite Riesling-Auswahl aus dem eigenen Weingut dazu! Das alles hat auch Corinne und Jöran überzeugt, die sich hier im Sommer 2015 das Jawort gaben.

Der Ablauf eines Hochzeits-Shootings

Bei mir können sich Paare stets mit ihren Ideen und Vorschlägen einbringen. Manche wollen das aber auch nicht und verlassen sich einfach auf meine jahrelange Erfahrung und meine Kenntnis der Location. In beiden Fällen sprechen wir uns im Vorfeld ab: Gibt es einen kleinen Spaziergang mit Shooting? Welcher Ort eignet sich wohl besonders gut für ein ganz besonderes Hochzeitsportrait? Soll es vom Style her mehr in Richtung „urban“ oder „Natur“ gehen? Sind diese Fragen geklärt, steht wunderschönen Aufnahmen, die den besonderen Moment ein Leben lang festhalten, nichts im Wege. Und natürlich können während der Shootings auch spontane Ideen entstehen – auch das ist für einen guten Hochzeitsfotografen selbstverständlich.

Die Hochzeit von Corinne und Jöran jedenfalls war ein wahres Fest, was sich auch daran zeigte, dass der Bräutigam seine Hosen, nicht die Schuhe, „durch“ getanzt hat.

Die beiden waren so zufrieden mit ihren Fotos, dass sie mir hinterher noch ein paar nette Worte schrieben: „Die Stimmung wurde wirklich super eingefangen, die Bilder sind voller Emotionen, die Farben toll und die Gesichter perfekt getroffen. Vielen Dank nochmals für Deinen tollen Einsatz!“

www.schlossvollrads.com