Von der rheinländischen Art, Hochzeit zu feiern Susanne & Benjamin
Wiesbaden

„Noch einmal ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz auf unserer Hochzeit. Die Fotos sind wunderschön geworden. Wir hatten einen wundervollen Tag, den Du wirklich super von mittags bis spät abends eingefangen hast!“

Schon vor der Hochzeit bekam ich durch ein Vorabbriefing einen Eindruck davon, wie das Jagdschloss Platte Wiesbaden aussehen würde. Das lässt sich, wenn möglich, leicht realisieren: Schon bei einem etwaigen Probeessen oder einer Besichtigung der Location sind einige Handyfotos eine dankbare Vorarbeit für den Fotografen, damit er sich auf die Perspektiven und Lichtverhältnisse einstellen kann.

Die urigen Gemäuer und romantischen Rosengärten waren ideal für ein außergewöhnliches Paarshooting. Das Jagdschloss Platte in Wiesbaden findet die richtige Verbindung zwischen altdeutscher Klassik und moderner Lichtinstallation. Einst der klassizistische Bau eines Herzogs, spürt man in jedem Bogen die subtil mitschwingenden, royalen Feinheiten.

Davon ließen sich die rheinländischen Gäste gerne mitreißen. Dennoch, bei aller Fürstlichkeit legten die Freunde des Paares einen kostümierten Karnevalsauftritt hin, der das Feierprogramm des Abends einläutete. Na dann: Kölle Alaaf!