Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings, After-Wedding-Shooting Destination Shooting
Teneriffa, Kanaren

Die größte der kanarischen Inseln zählt zu einem der beliebtesten Urlaubsziele deutscher Urlauber überhaupt. Das liegt mitunter daran, dass man schnell und günstig den Platz an der Sonne erreicht und viel geboten bekommt: blaues Meer, schwarze Strände, abwechslungsreiche Landschaften und kulinarische Köstlichkeiten.

Weniger bekannt ist, dass Teneriffa bereits seit Jahren zu einem der weltweit beliebtesten Drehorte von Filmproduktionen zählt. Warum dann nicht auch die grandiosen Szenerien Teneriffas für ein Braupaartshooting nutzen? Hochzeitsmotive haben zwar nicht sonderlich viel mit Filmen wie „Planet der Affen“ oder „Star Wars“ gemein, aber Hollywood ist ein erfahrener Locationscout mit dem richtigen Gespür für beeindruckende Kulissen.

Und die Insel hat tatsächlich viel zu bieten: Ideale Lichtverhältnisse und das gleichbleibend angenehme Klima lädt das ganze Jahr über zum Fotografieren ein – gerade während des nasskalten Winters in Deutschland das ideale Ziel und gute Bedingungen für ein After Wedding Shooting / Destination oder sogar, um die Hochzeitsfeierlichkeiten dorthin zu verlegen.

Die Insel birgt aber vor allem eine große Vielfalt an abwechslungsreichen, beeindruckenden Landschaften mit unterschiedlichen Vegetationszonen – für einige ist Teneriffa das Hawaii Europas.

Wunderschöne schwarze Sandstrände eignen sich hervorragend, die Braut im weißen Hochzeitskleid vor schwarzem Hintergrund wunderbar in Szene zu setzen. Die einzigartige Vulkanlandschaft des Teide Nationalparks beeindruckt hingegen mit seinen schroffen Felsformationen und der grandiosen Aussicht, die sich einem von hier oben bietet. Bereits Alexander von Humboldt schwärmte von Spaniens höchstem Berg.

Wir hatten uns in Puerto de la Cruz, im Norden der Insel einquartiert. Ein guter Ausgangspunkt, um Abstecher in die nähere Umgebung zu vielversprechenden Shootinglocations zu machen. Von hier aus ist beispielsweise die Auffahrt zum Nationalpark spektakulär. Immer wieder sieht man wunderbar magische Orte, für die es sich lohnt anzuhalten und den Auslöser zu drücken.

Auf 3.000 Meter Höhe wurden wir schließlich mit Schnee belohnt, während unten in Puerto de la Cruz die Sonne schien. Ein alter Bauernstuhl, den wir am Wegesrand fanden, wurde kurzerhand eingepackt und diente als Requisite bei unserem Kulissenshooting auf dem Teide.

Ein anderes Mal fuhren wir nach Bajamar, einem kleinen Badeort im Norden der Insel. Dieser ist für seine Naturschwimmbäder bekannt. In den Wintermonaten, wenn das Meer rauer ist, lohnt die Fahrt dorthin aus einem weiteren Grund: Alle 30 Sekunden bricht sich die Dünung an der Schutzmauer der Becken; die Wellen schlagen 15 bis 20 Meter in die Höhe – ein sehenswertes Naturschauspiel und eine tolle Kulisse für unsere Fotos.

Ich kann nur sagen,Teneriffa ist eine Reise wert. Solltet Ihr Interesse an einem Shooting auf der Insel haben, erstelle ich Euch sehr gerne ein individuelles Angebot.

Vielleicht sehen wir uns ja bald auf der Insel!

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Es muss nicht immer ein Shooting am Strand sein. Es gibt viele weitere kostengünstige Reiseziele.