Momente
feiern.
Get in Touch.
Ich freue mich
auf Euch.
Kontakt
aufnehmen
Kontakt aufnehmen

Hochzeitsfotograf Rhein-Main Florian Heurich – Momente, die bleiben

~
Wir können Florian nur wärmstens weiterempfehlen, da wir von unserer Hochzeitsreportage überwältigt sind. Wir kannten Florian vorher bereits von einer anderen Hochzeit und waren dort schon von dem Resultat begeistert, aber an unserer Hochzeit hat er unsere Erwartungen noch übertroffen.
Franziska & Patrick, Weingut Knyphausen
~

Es freut mich, dass Ihr auf meiner Seite gelandet seid. Gerne stelle ich mich kurz vor: Ich bin Florian, stamme aus Frankfurt und habe meine Passion zum Beruf gemacht – mit meinen Bildern möchte ich Eure Geschichte erzählen und die großen und kleinen Emotionen Eures großen Tages sammeln.

Als echter Frankfurter kenne ich mich selbstverständlich in Rhein-Main bestens aus und weiß, die gute Lage zu schätzen, nicht nur allein der guten Anbindungen wegen. Wer ein echter Weinfan ist und es gerne romantisch mag, muss nicht weit fahren, um im nahegelegenen Rheingau fündig zu werden. 

Schloss Vollrads beispielsweise ist eine solche Location, stilvoll, ein Kleinod, direkt am Rheinufer gelegen. Für die Romantiker unter Euch: Es gibt kaum Schöneres als Feiern im Schloss. Das ehrwürdige Ambiente im Speisesaal, der schöne Garten – das alles sind beste Vorraussetzungen für eine Traumhochzeit mit allem Drum und Dran. Und was hinzukommt: Auf Schloss Vollrads gibt es eine exquisite Riesling-Auswahl aus dem eigenen Weingut.

Aber auch Mainz, Wiesbaden und der nahegelegene Taunus haben tolle Locations zu bieten.

Doch egal welchen Ort Ihr wählt, ob nun Rhein-Main-Gebiet oder gar am anderen Ende der Welt –  als Euer Hochzeitsfotograf werde ich Euch überall hin begleiten. 

Denn das einzige was zählt ist, die Chemie zwischen uns, und die muss stimmen. Ich freue mich, Euch kennenzulernen und bin gespannt auf Euch.

Euer Florian Heurich, Hochzeitsfotograf Rhein-Main

Euer persönlicher Hochzeitsfotograf Rhein-Main

Seit mehreren Jahren begleite Hochzeiten aller Couleur nicht nur im Rhein-Main Gebiet und Umgebung, sondern auch national und international. Ich liebe meinen Job und versuche mit viel Gespür für Menschen, Situationen und Orte Euren großen Tag in individuellen Bildern festzuhalten.

Ein Hochzeitsshooting folgt keinen festen Regeln. Ihr könnt in jedem Fall auf meine professionelle Arbeitsweise vertrauen und entspannt vor der Kamera agieren. Bei einem ersten Kennenlernen besprechen wir die wesentlichen Aspekte Eurer Wunschfotos. Zeitraum und Umfang, wie und wie lange ich Euch begleiten darf, legen wir dabei fest.

Ich freu mich, Euch kennenzulernen

Eure Wünsche und Vorstellungen bestimmen den Umfang meiner fotografischen Tätigkeit an Eurem Hochzeitstag. Die wesentlichen Details besprechen wir gerne vorab.

Meine Leistungen im Überblick:

  • Persönliches, unverbindliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • Individuelle Beratung und Absprachen zu den besten Shootingzeiten und Lichtverhältnissen
  • Locationbesichtigung vorab
  • Hochzeitsreportage (Getting Ready bis einschließlich Feier)
  • Porträt- und Gruppenbilder
  • Einrichtung einer Foto-Box
  • Bildauswahl und professionelle Bildbearbeitung
  • Zugang zu einer Passwort geschützten Online-Galerie mit Möglichkeit zum Download der Bilder
  • Fotoalben, Einladungs- und Danksagungskarten

Mehr über meine Arbeit

Details zu meiner Arbeitsweise erfahrt Ihr hier. Auf meinem Blog findet Ihr eine Auswahl meiner Hochzeits-Shootings und was andere Paare, die ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte, über meine Arbeit sagen.

Gerne begleite ich Euch an Eurem Hochzeitstag als Fotograf und freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Besucht mich gerne auch auf meiner Facebook Seite oder folgt mir auf Instagram.

Euer Florian Heurich, Hochzeitsfotograf Rhein-Main

Awards & Membership

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in den angesehensten professionellen Hochzeitsfotografen-Vereinigungen der Welt. Meine Arbeiten wurden über die Jahre bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mitglied bei Fearless Photographers

Mitglied, Preisträger bei MyWed und beliebtester Fotograf in Franfurt

Mitglied bei ISPWP – International Society of Professional Wedding Photographers

Mitglied und Preisträger bei Masters of Wedding Photography Germany

Meine Google-Bewertungen, eine Auswahl

  • Wir wurden während unserer Hochzeit den ganzen Tag von Florian begleitet. Er schaffte eine sehr entspannte Atmosphäre beim fotografieren. Er war äußerst professionell, es sind wunderschöne Bilder geworden und wir sind sehr zufrieden. Er arbeitet diskret und strahlt dabei eine enorme Ruhe aus. Seine Bilder sind sehr natürlich, dabei noch wahnsinnig ausdrucksstark und einfach wunderschöne Erinnerungen für die Ewigkeit.

    Vielen Dank. Wir haben uns sehr gefreut, dass du uns an unserem Tag begleitet hast und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Chapeau.

    Sarah Bussmann Avatar
    Sarah Bussmann
    1/20/2020
  • Florian hat unsere standesamtliche Trauung am 10.9. begleitet und wir sind SO froh darüber!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und dank Florians Art ganz vergessen, dass wir fotografiert werden.
    Es sind so einmalige und authentische Aufnahmen entstanden. Das allererste Mal sind ausnahmslos alle super glücklich mit den Bildern 🙂

    Danke, Florian, dass du unseren besonderen Tag für unsere Ewigkeit festgehalten hast.

    Di Ma Avatar
    Di Ma
    9/15/2021
  • Florian hat unsere Hochzeit in wunderschönen Bildern eingefangen. Die Abstimmungen im Vorfeld waren sehr unkompliziert und wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Florian hat eine sehr professionelle und unaufdringliche Art und wir können ihn wärmstens empfehlen.

    S Schmid-Bluhm Avatar
    S Schmid-Bluhm
    2/12/2021
  • Die Hochzeitsfotos von Florian haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind richtig begeistert! Er hatte viele super Ideen und die Bilder sind einfach alle schön geworden. Auch die Planung und Organsisation vor der Hochzeit lief schnell und unkompliziert. Wir können ihn nur weiterempfehlen 🙂 !

    Henrike Ebeling Avatar
    Henrike Ebeling
    9/16/2021
  • Vielen lieben Dank lieber Florian, dass du diesen einmaligen Tag für uns mit so wundervollen Fotos für immer für uns festgehalten hast. Wir lieben die Bilder und sind uns sicher dass wir sie uns noch einige Male ansehen werden und an diesen tollen Tag zurückdenken! Wir freuen uns darauf dass du nächstes Jahr unser großes Fest ebenfalls für uns festhältst.

    Lisa Marie Avatar
    Lisa Marie
    7/08/2021
  • Lieber Florian, herzlichen Dank für deine wundervollen Bilder von unserer Hochzeit. Es war ein toller Tag und Abend mit Dir. Wir und unsere Gäste sind begeistert von den tollen Bildern. Es hat sehr viel Spass mit dir gemacht. Wir können nur jedem der wirklich tolle Bilder haben möchte Florian empfehlen. Bei einem so aufregenden Tag wie z.B. einer Hochzeit braucht man sich um Florian keine Gedanken machen, weil es einfach läuft und Florian sich so integriert, dass er einfach dazu gehört. Ganz lieben Dank Sabine

    B. R. Avatar
    B. R.
    1/05/2022
  • Florian Heurich hat so tolle Familienfotos von und für uns gemacht - die ganze chaotische Bande, groß und klein, hat er mit einer Engelsgeduld draußen in der Natur in der Abendsonne abgelichtet. Wir haben uns vor seiner Linse einfach wohl gefühlt! Entstanden sind ehrliche, authentische Momentaufnahmen - keine gestellten, konventionellen Studioaufnahmen. Er hat uns so entspannt angeleitet und gleichzeitig frei interagieren lassen, dass das erste mal alle Familienmitglieder mit den Ergebnissen glücklich sind. Tolle Farben, kreatives Framing und Komposition, lebendige Bilder! Tausend Dank für diese kostbare Erinnerung!

    julia althoff Avatar
    julia althoff
    5/15/2021
  • Ein sehr sympathischer Fotograf mit einem guten Gespür für schöne Fotomotive. Auch die Kommunikation verlief reibungslos. Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen!

    Christian Ritter Avatar
    Christian Ritter
    11/13/2021
  • Da ich mit Florian öfter schon als Retuscheurin für verschiedene Werbekunden zusammengearbeitet habe war natürlich klar, dass niemand anderes meine Hochzeit fotografiert!
    Florian schafft es fast unbemerkt alle und alles so wunderschön festzuhalten, dass einem nach jedem Anschauen wieder so warm ums Herz wird wie am Hochzeitstag selbst.
    Wir sind jedesmal so glücklich mit der Erinnerung.
    Vielen Dank für die tollen Fotos.

    Barbara

    Barbara Homolka Avatar
    Barbara Homolka
    1/13/2020
  • Wunderschöne natürliche Bilder!
    Florian hat tolle Ideen und hat alle Gäste super getroffen. Wir freuen uns immer wieder über diese wunderschönen Erinnerungen, die er für uns mit den Bildern festgehalten hat.

    Florian ist souverän, schnell, organisiert mit dem richtigen Blick für emotionale Momente. Einfach Super!

    M Bader Avatar
    M Bader
    1/21/2020

Ich freue mich auf Eure Geschichte. Schreibt mir.
Hier geht es zur Anfrage.