Wenn New Yorker sich trauen – griechisch-orthodoxe Trauungszeremonie im Frankfurter Westend Rayna & Philipp
Frankfurt, Bad Homburg

„Es fällt schwer, ein Lieblingsbild zu bestimmen. Da sind einfach zu viele tolle Fotos dabei! Deine Fotos haben das für uns einmalige Event wunderbar festgehalten. Thanks.“

Manchmal wird die Welt ganz klein. Zum Beispiel dann, wenn mich aus New York eine Anfrage für Hochzeitsbilder erreicht. Rayna und Philipp planten ihre Hochzeit im Frankfurter West End und suchten nach einem Hochzeitsfotografen. Philipp kommt ursprünglich aus Deutschland, lebt aber seit vielen Jahren in New York. Die beiden hatten gezielt nach einem Fotografen in Frankfurt gesucht und meine Bilder auf der Website entsprachen voll und ganz ihrem Geschmack. Für das erste Kennenlernen nutzen wir Skype und die beiden New Yorker waren mir sofort sympathisch und erste Ideen für die Hochzeitsbilder formten sich.

Getting Ready – besondere Erinnerungsmomente noch vor der Trauung

Den Auftakt nahmen die Hochzeitsbilder mit dem Getting Ready von Rayna im Steigenberger Hotel in Bad Homburg. Der Trend, Braut und Bräutigam bei den letzten Vorbereitungen vor der Trauung zu dokumentieren, stammt passenderweise aus den USA und fängt immer ganz besondere Momente ein, die die Aufregung und Vorfreude des Hochzeitstages widerspiegeln.

Rayna verbrachte ihr Getting Ready gemeinsam mit ihren sieben Brautjungfern. Das sorgte für eine gelöste und auch emotionale Stimmung bei den Vorbereitungen der Braut.

Praktischerweise war auch Philipp mit seinen Trauzeugen im Steigenberger untergebracht, so dass ich immer mal schnell ins Nachbarzimmer verschwinden und dort ein paar Eindrücke festhalten konnte.

Griechisch-orthodoxe Trauung im Frankfurter Westend

Die Trauung fand in der griechisch-orthodoxen Georgiuskirche statt. Malerisch gelegen, im Grüneburgpark im Frankfurter Westend, bietet die Kirche eine stimmungsvolle Hochzeitskulisse. Eine besondere Herausforderung für mich als Hochzeitsfotograf war die schummerige Lichtstimmung im Innern der Kirche. Aber wie so oft entsteht aus Ungeplantem oft das beste Ergebnis. Denn das reduzierte Licht und die üppigen dekorativen Schmuckelement des Kirchenraumes bilden einen besonders atmosphärischen Rahmen für die Trauungsbilder und fangen das Besondere des Momentes ein. Ein schöner Gegensatz: Das leichte und glückliche Strahlen von Rayna und Philipp. Es war auch für mich als erfahrener Fotograf eine ganz besonders außergewöhnliche Trauungszeremonie.

Den malerischen Park vor der Kirchentür nutzen wir für ein paar unbeschwerte Bilder der Frischvermählten mit den Gästen.

Paarshooting vor Schosskulisse

Da die Hochzeitsfeier in Bad Homburg stattfinden sollte, nutzen wir das nahegelegenen Schloss Bad Homburg für ein paar entspannte Paarbilder vor Schlosskulisse. Rayna und Philipp hatten sich die wunderschöne, historische Kulisse für ihr Paarshooting gewünscht. Vorbei sind die Zeiten steifer, gekünstelter Posen der Brautpaare. Rayna und Philipp nutzen die vielen schönen Bildkulissen des Schlosses ganz entspannt und natürlich. Das Ergebnis sind wunderbar zeitlose Hochzeitsbilder, die einem in einem Fotobuch ein Leben lang Freude bereiten, da sie einfach die Emotionen des frischvermählten Paares festhalten.

Wir hatten das Paarshooting aufgeteilt, nach dem Shooting bei Tageslicht am Schloss Bad Homburg, nutzen wir später noch den feierlichen Rahmen der abendlichen Feier mit ihrer Nebelmaschine für ein paar effektvolle Bilder von Rayna und Philipp.

Ausgelassen feiern in stilvollem Ambiente: Orangerie im Kurpark Bad Homburg

Die eigentliche Hochzeitsfeier fand in der eleganten Orangerie im Kurpark Bad Homburg statt. Die Räumlichkeiten mit ihren Spiegelwänden und Fensterfronten bieten einen perfekten Rahmen für festliche Essen und rauschende Feiern. Hier entstanden herzliche Aufnahmen der Hochzeitsgäste und ich konnte während der Reden die eine oder andere Emotion einfangen. Nach dem Hochzeitstanz verabschiedete ich mich von der sympathischen Hochzeitsgesellschaft. Liebe Rayna, lieber Philipp, es war mir eine Freude, Euch als Fotograf an diesem besonderen Tag begleiten zu können. Ich wünsch Euch viel Freude an den Bildern!