Hochzeit in Weinheim an der Bergstraße: Burgen und malerische Ecken Simone & Sascha
Weinheim an der Bergstraße

„Vielen Dank für die Bilder, sie sind wirklich toll geworden!“

Eine besondere Ehre ist es, von einer Familie mit kreativem Hintergrund als Fotograf gebucht zu werden – so im Falle der schönen Hochzeit in Weinheim von Simone und Sascha, schließlich ist der Vater der Braut ebenfalls Fotograf.

Weinheim an der Bergstraße ist ein besonderer Ort mit viel Geschichte: Auch bekannt als „Zwei-Burgen-Stadt“, befinden sich dort die Ruine Windeck und die Wachenburg. Das Weinheimer Schloss ist ein ehemaliges Schloss der Fürsten der Kurpfalz und der momentane Sitz der Verwaltung der Stadt Weinheim.

Die Hochzeit in Weinheim fing schon wunderschön an mit der Trauung im malerischen Standesamt im Turmzimmer des Schlosses. Aber Weinheim hat mehr zu bieten: Für das Paarshooting zogen wir durch die Innenstadt und entdeckten äußerst malerische Ecken. So sind sehr abwechslungsreiche Bilder entstanden: im weitläufigen Schlosspark, vor einem gemütlichen Straßencafé, an schönen Orten in der Innenstadt. Dabei ging es mir besonders darum, schöne Momente ganz unverstellt einzufangen – das Paar wünschte sich sowohl klassische als auch modernere Bilder.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals herzlich bei der Familie für die schöne gemeinsame Zeit bedanken.