Liebesgrüße zwischen Mexiko und Frankfurt am Main Benjamin & Jennifer
Frankfurt

Benjamin und Jennifer verbindet eine faszinierende Geschichte. Beide sind in Mexiko aufgewachsen, wo sie sich im Kindergarten kennenlernten. Dann verloren sie für einige Jahre den Kontakt, um in Frankfurt wieder zueinanderzufinden. Dafür hatte sich der Bräutigam folgendes ausgedacht: Er ließ ein überdimensionales Plakat mit Aufschrift anfertigen, um es am Henninger Turm, dem alten Wahrzeichen Frankfurts, aufhängen zu lassen und Jennifer damit zurückzugewinnen.

Ebenso außergewöhnlich wie diese Vorgeschichte sollte auch die Hochzeit werden. Die standesamtliche Trauung fand im hr-Studio, im Main Tower in Frankfurt statt. Das Paar ließ sich im 53sten Stock trauen umgeben von – an diesem Tag nur der Dekoration dienenden – Fernsehkameras. Danach begleitete ich den kleinen Empfang ins hauseigene Restaurant.

Für das Paarshooting wählten wir einige Locations in der Frankfurter Innenstadt, die schnell zu Fuß oder mit dem Taxi zu erreichen sind. Dabei machten wir einen Zwischenstopp in der U-Bahn unter dem Frankfurter Schauspielhaus. „Du bist so schön“, kann man dort überdimensional groß auf einer Wand nachlesen.

Auch am Eisernen Steg – eine der bekanntesten Brücken Frankfurts – hatten wir einen Zwischenstopp geplant: Dieser Ort nimmt einen ganz besonderen Platz in der Geschichte des Paares ein.

Zum Essen ging es dann in die Frankfurter Botschaft. Der Gast bekommt hier ein Gefühl der Freiheit; der Raum ist von großen Fenstern umgeben. Der Blick kann von hier aus direkt auf den Westhafen gerichtet werden. Und während die Schiffe auf den Main von dannen zogen, tanzten die Gäste in den Abend hinein.