Autoscooter am Frankfurter Mainufer und »Ja, ich will« Markus & Barbara
Frankurt

Wunderschöne natürliche Bilder! Florian hat tolle Ideen und hat alle Gäste super getroffen. Wir freuen uns immer wieder über diese wunderschönen Erinnerungen, die er für uns mit den Bildern festgehalten hat.

Diese Hochzeit lag mir ganz besonders am Herzen: Markus, ein guter Freund aus der Schulzeit bat mich, seine Hochzeit fotografisch zu begleiten.

Die Trauung von Barbara und Markus fand im August im Trausaal auf dem Frankfurter Römerberg statt. Von da aus begaben wir uns zu einem Sektempfang ins Moloko – eine Bar nahe des Mains. Die eigentliche Hochzeitsfeier fand am Schwedler See statt. Zuvor legten wir einen kurzen Zwischenstopp am Mainufer ein – und drehten eine Runde mit dem Autoscooter. Hier haben wir witzige und unkonventionelle Porträtfotos geschossen.

Dieser Ort sollte es sein, weil Markus seiner  Barbara hier ein Jahr zuvor seinen Antrag gemacht hatte.

Markus – ein echter Frankfurter Bub – hatte zur Verköstigung Frankfurter Grie Sooß, Handkäs mit Musik und Appelwoi auftischen lassen / ausgewählt. Ebenfalls hatte er ein gutes Händchen bei der Wahl der abendlichen Partylocation und wusste, wo man in Frankfurt gut feiert: Von der Location Schwedler See waren alle Hochzeitsgäste begeistert, ist sie doch ein Kleinod im Frankfurter Osthafen und bei einer lauen Sommernacht genau der perfekte Ort, um ausgelassen, romantisch und bis spät in die Nacht hinein zu feiern.

Vorort legte ich dann meine Kamera aus der Hand, um kräftig mitfeiern zu können. Leider konnte ich so nicht das Highlight des Abends – grandiose  Synchronschwimmerinnen – mit Ihrem Wasserballett auf den Chip bannen. Diese gekonnte Darbietung erfreute und erstaunte Brautpaar und Gäste gleichermaßen und wäre ein hervoragendes Fotomotiv gewesen.

Zum Glück hatte ich mein portables Fotostudio aufgebaut, so dass sich die Wasserballerinas selbst verewigen konnten (Bilder der Badenixen finden Sie in der Kategorie Fotobox auf der Website).

Danke, Barbara & Markus, für einen schönen Tag und einen unvergesslichen Abend!