Rittergut Remeringhausen – Stilvolle Hochzeit im Boho-Chic Ceylon & Jalal
Rittergut Remeringhausen, Hannover

„Danke für Deinen Einsatz und die schönen Bilder – wir sind begeistert. Das Hochzeitsmagazin Dream Z, das Deine Bilder für einen Artikel verwendet, schrieb mir, dass die besonderen Bilder das Magazin bereichern.“

Hochzeiten im Boho-Chic suchen das Besondere, unterstreichen die Persönlichkeiten des Brautpaares. Oft kombinieren sie Kleidungs- und Dekorationselemente der wilden 20er-Jahre mit verspielt-romantischen Akzenten der Hippie-Ära. Dieser Hochzeitsstil bietet viel Freiraum für individuelle Akzente. Das Brautpaar Ceylan und Jalal hatte sich für das individuelle Boho-Thema entschieden, um eine bis ins Detail unvergessliche sommerliche Hochzeitsfeier zu gestalten.

Die Hochzeitslocation, die sich Ceylan und Jalal ausgesucht hatten, hätte verwunschener nicht sein können: Das Rittergut Remeringhausen in Stadthagen bei Hannover. Das Rittergut ist eine der wenigen Locations in der Region Hannover/Braunschweig, das standesamtliche Trauungen im Freien ermöglicht. Das führt zu einem entspannten Hochzeitstag vor traumhafter Kulisse – ohne Ortswechsel. Manch einem mag das Rittergut vertraut vorkommen: Die RTL-Erfolgsserie „Bauer sucht Frau“ filmt hier in jeder Staffel den Auftakt mit dem Scheunenfest.

Ich hatte das Ceylan und Jalal über ein Erstgespräch über Skype kennengelernt und wir waren uns so sympathisch, dass sie mich direkt buchten.

Doch nun zum Hochzeitstag. Ceylan und Jalal hatten sehr genaue Vorstellungen, welche Details die Bildsprache der Hochzeit in Dekoration, Bild und Film prägen sollten:

„Wir haben eine große Erwartungshaltung, da uns nur diese Erinnerungen für immer bleiben und daher ist es uns wichtig, dass nicht nur Momente, sondern auch Emotionen eingefangen werden. Ihre Arbeit ist interessant, da sich ein eigener Stil erkennen lässt.“  

Der Anspruch der Zwei an Hochzeitsbilder und Dekoration kommt auch mir als Hochzeitsfotograf zugute: So wurde ein Bild des Getting Ready mit dem Master of German Wedding Photography ausgezeichnet.

Einen Hochzeitsfotografen buchen

Als Hochzeitsfotograf bin ich in Frankfurt ansässig, freue mich aber immer, für meine Kunden Hochzeiten an neuen Orten im Bild festzuhalten. Hochzeitslocations, die ich noch nicht kenne, wie in diesem Fall das Rittergut Remeringhausen, besuche ich im Vorfeld der Hochzeit, um mir ein Bild zu machen und mögliche Kulissen für das Paarshooting zu erkundschaften.

Ceylan und Jalal hatten mich für ihren Hochzeitstag für 12 Stunden gebucht. So konnte ich das Hochzeitspaar den ganzen Tag über begleiten und schöne Erinnerungen des gesamten Hochzeitstages im Bild festhalten. Den Auftakt machten wir mittags im Hotel mit dem Getting Ready der Braut und des Bräutigams. Dieser Moment vor der großen Feier bietet sich besonders an, um die Hochzeitsgarderobe des Paares und die Aufregung vor der Trauung ungezwungen zu inszenieren. Von den Hochzeitsschuhen über das Boho-Traumkleid bis hin zu den letzten Handgriffen für die perfekte Hochzeitsfrisur, es sind besondere Momente für das Hochzeitsalbum.

Boho-Trauung unter Bäumen

Ceylan wurde in einem stilvollen Oldtimer zur Hochzeitslocation gefahren. Wie so oft überraschte genau in diesem Moment das Wetter mit einem Platzregen. Dank der hochsommerlichen Temperaturen fiel der Regen aber nicht weiter ins Gewicht und Braut und Gäste konnten sich im Trauungszelt vor dem Nass schützen. Der Vorteil des kurzen Wetter-Intermezzos: Die Trauung wurde kurzerhand nach draußen unter Bäume verlegt, was den individuellen, romantischen Charakter der Boho-Hochzeit noch weiter betonte.

Während ich die Trauungsmomente im Foto festhielt, filmte das erfahrene Team von Kreative Wedding fleißig für das Hochzeitsvideo. Wir haben schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet und diese erprobte Kooperation bietet den Brautpaaren die Sicherheit, am Ende Erinnerungen in Bild und Video zu haben, die sich in Ästhetik und Bildsprache ergänzen und ein emotionales Bild des Hochzeitstages zeichnen.

Nach der Trauung und der anschließenden Gratulation begab ich mich mit Ceylan und Jalal zu den verschiedenen Stationen des Paarshootings. Trotz schwüler 40 Grad strahlten die beiden Frischvermählten entspannt und wir konnten voll ausschöpfen, dass das Rittergut Remeringhausen so abwechslungsreiche Kulissen für verwunschen-romantische Hochzeitsbilder im Innen- und Außenbereich bietet. Die gelöste Stimmung spiegelt sich in den Bildern wieder

Ein Highlight des Hochzeitstages war die rauschende Feier. Bis spät in die Nacht wurde zu jazziger Musik getanzt und die Nebelmaschine setzte den Hochzeitstanz spektakulär in Szene.

Danke Ceylan und Jalal, es war mir eine Freude, Euch und Eure Gäste an diesem wunderschönen Hochzeitstag als Fotograf zu begleiten!